03.09.2021

SC Weiler feiert gelungenes Sportfest

Am 28.08. feierte der SC Weiler, nach Pfingsten 2019, endlich mal wieder Sportfest. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, war es ein rundum gelungenes Fest, welches morgens um 11 Uhr mit der offiziellen Eröffnung des Kleinspielfeldes begann. Unter den geladenen Gästen herrschte Einigkeit, dass das Kleinspielfeld mit Kunstrasen, mit Rund-um-Bande, mit Flutlicht und den Maßen 44 x 22 m mit dem  SC Weiler genau den richtigen Gewinner der von der Fa. mps und der Stiftung des Fußballverbandes ausgelobten Förderung gefunden hat und das i-Tüpfelchen auf der tollen Sportanlage in Weiler ist. Die FA. mps, Herr Desch vom Fußballverband, Frau Sauer vom Sportbund, Herr Doerschel vom Fußballkreis und auch Bürgermeister Dr. Bersch sparten nicht mit Lob am vorbildlichen ehrenamtlichen Wirken des SC Weiler und überbrachten ihre Glückwunsche und Gastgeschenke. Nach dem “offiziellen Teil” war es an der Zeit, die Fußbälle rollen zu lassen.  Die Bambinis aus Ehrbachtal, Emmelshausen, Werlau und vom Gastgeber SC Weiler boten den zahlreichen Zuschauern gute Unterhaltung mit vielen Toren und spannenden Spielen. Strahlende Kinderaugen gab es bei der anschließenden Siegerehrung, als jedes Kind neben einer Limo und einem Eis auch noch einen kleinen Erinnerungspokal bekam (vielen Dank an das Hörstudio Berg aus Boppard!). Im Anschluss gab es ein Testspiel der B-Jugendlichen von Emmelshausen und Kastellaun, welches Kastellaun knapp für sich entschieden konnte. Als dann die beiden Seniorenmannschaften des SC Weiler Meisterschaftsspiele gegen Ehrbachtal und Niederburg bestritten und auch noch jeweils ihre Spiele gewinnen konnten, war die Stimmung unter den zahlreichen Zuschauern natürlich besonders gut. Neben all dem Sportlichen gab es auch endlich mal wieder ein wenig Geselligkeit, gutes Essen und kühle Getränke. Der SC Weiler bedankt sich bei allen Gästen und bei allen Helferinnen und Helfern, die zum guten Gelingen des Sportfestes beigetragen haben.
IMG-20210828-WA0002.jpgIMG-20210829-WA0007.jpgIMG-20210828-WA0014.jpg

Admin - 12:13:58 @ 1 Mannschaft, Zwote, SCW1946 | Kommentar hinzufügen