.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











31.08.2022

SC Weiler: Vorschau auf die Heimspiele

1.Mannschaft: Am Freitag, d. 2.9.22 um 20 Uhr gegen SG Moselkern

2.Mannschaft: Am Samstag, d. 3.9.22 um 17 Uhr gegen SG Hambuch II

Zwei Heimspiele an zwei Tagen, die 1.Mannschaft startet am Freitag Abend gegen die Gäste aus Moselkern, einen der Mitfavoriten der Kreisliga A. Der Absteiger aus der Bezirksliga, letztes Jahr noch unter SG Treis-Karden bekannt, ist mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Saison gestartet. Unsere Mannschaft hat nach ihrem letzten Auftritt etwas gut zu machen, das wird gegen die Gäste zwar Schwerstarbeit, aber das wird es in dieser Saison mit Sicherheit bei jedem Spiel. Von daher gibt es nichts zu verlieren, freuen wir uns auf eine hoffentlich gute und spannende Partie.

Einen Tag später empfängt unsere Zwote die SG Hambuch II. Die Gäste haben bis dato einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage zu verzeichnen. Da im Moment fast jedes Team ein „Unbekannter“ ist (außer Boppard, Buchholz und Ehrbachtal, die kennt man noch aus der vergangenen Saison) wird unsere Zwote nach den drei Auftaktsiegen natürlich alles daran setzen auch ihr Heimspiel zu gewinnen.
Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen, für Speis und Trank ist wie immer bestens gesorgt.

2heimspielllll.png

Mediengestaltung - 21:12:32 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen

30.08.2022

SC Weiler:

 
1.Mannschaft: Deftige Niederlage bei der SG Nörtershausen

2.Mannschaft: 3 Spiele, 3 Siege nach Auswärtssieg bei der SG Vorderhunsrück Lütz II

Am Sonntag, d. 28.8.22 war man mit der 1.Mannschaft bei der SG Nörtershausen zu Gast und es sollte das schwächste der bisher gespielten Partien werden. Schon in der Anfangsphase merkte man der Mannschaft Unsicherheiten an die eigentlich völlig untypisch für sie sind. Kein Zugriff im defensiven Mittelfeld, Unsicherheiten in der Abwehr, fast jede Aktion in der ersten Halbzeit über lange Bälle, kaum Aufbauspiel über Stationen und trotzdem geht man 1:0 in Führung. Fabi Helbach führte in der 27. Minute eine Ecke aus, Hubert Zwinczak verwertete diese volley in die Maschen. Aber diese Herrlichkeit hielt genau 1 Minute, da glich Nörtershausen nach haarsträubendem Abwehrverhalten zum 1:1 aus. Und wiederum nur 4 Minuten später nach eben solchen Fehlern gar das 2:1, nach einem Foul in Strafraum gab es völlig zurecht Elfmeter der sicher verwandelt wurde. Nun hatte der Gastgeber „Oberwasser“ und wusste unsere Unsicherheiten zu nutzen, Lohn war das 3:1 in der 41. Minute. Wer nun dachte das in der zweiten Hälfte eine Reaktion kommen würde, der wurde kurz nach Wiederanpfiff eines Besseren belehrt. Nörtershausen wurde kaum angegriffen, spielte sich bis in den 16er und erzielte das vorentscheidende 4:1. Danach hätte es eine „Packung“ geben können, der Gastgeber ließ noch einige gute Möglichkeiten liegen und nutzte „nur“ noch eine zum Endstand von 5:1. Das war ein rabenschwarzer Tag für unser Team, unabhängig von den vielen fehlenden Spielern darf man sich so einfach nicht präsentieren! Im Moment ist es wie eine Blockade, die Spieler können weitaus mehr leisten, haben dazu auch das Potential, bringen es aber einfach nicht auf den Platz. Daran muss gearbeitet werden, diese drei Niederlagen sollte man abhaken und sich darauf konzentrieren es in den kommenden Partien besser zu machen. Am Freitag, d. 2.9.22 um 20 Uhr geht es weiter, da ist die SG Moselkern zu Gast in Weiler.

Im Spiel zuvor war unsere Zwote in Lütz zu Gast bei deren 2.Mannschaft und sie legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach 2 Minuten bedient Malik Müller auf der rechten Seite Kieron Heil, dessen lange Flanke verwertet Qatar Younis mit einem Kopfball zum 0:1. Unser Team kam auf dem schwer bespielbaren Platz richtig gut ins Spiel, war kompromisslos in der Defensive und in der Offensive immer einen Tick schneller als der Gegner. So auch in der 14.Minute als Khaled Sayed sich in den 16er spielte und dort gefoult wurde, den fälligen Elfmeter dazu verwandelte Darius Szymczak zum frühen 0:2. Das gab Sicherheit und unser Team hielt sich hervorragend an die Vorgaben das Mittelfeld schnell zu überbrücken und in der Offensive möglichst die zweiten Bälle zu gewinnen. In der 20.Minute hatte Khaled Sayed den Ball über die Linie zum vermeintlichen 3:0 gebracht, der Schiedsrichter gab diesen Treffer auch zunächst, nach längeren Diskussionen mit dem Gastgeber änderte er aber seine Meinung auf Abseits. Mit dieser 2:0 Führung ging es auch in die Halbzeit. Der Gastgeber versuchte nun zum Anschlusstreffer zu kommen, richtig zwingende Aktionen kamen dabei aber nicht heraus, unsere Hintermannschaft hatte an diesem Tag alles im Griff. In der 64. Minute dann die Vorentscheidung, Kieron Heil nimmt sich aus 20 Metern mal ein Herz und jagt die Kugel mit einem Aufsetzer zum 0:3 ins Netz, ein klasse Treffer, den hatte sich Kieron aufgrund seiner klasse Leistung auch redlich verdient. In der 66. Minute jedoch der Anschlusstreffer, der ansonsten tadellos haltende Ersatztorwart Dominik Lenart konnte einen Ball nicht festhalten und das nutzten die Gastgeber mit einem Abstauber zum 1:3. Das war es dann aber auch schon, unser Team ließ fast nichts mehr zu, hatte mit Darius Szymczak bei drei Fernschüssen, die knapp ihr Ziel verfehlten, sowie bei einer Großchance von Christoph Schmidt, sogar noch Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Auch der nicht zu stoppende Qatar Younis wirbelte den Gegner durcheinander und war an dem Tag kaum zu halten. Es blieb aber bei diesem verdienten 3:1 Erfolg in der Fremde, damit hat unsere Zwote einen sehr guten Start hingelegt, drei Siege in drei Spielen sind eine klasse Leistung, ausruhen sollte man sich darauf aber nicht! Bereits am Samstag, d. 3.9.22 um 17 Uhr empfängt man die SG Hambuch II auf heimischen Rasen in Weiler.

wappen flamme.jpg

Mediengestaltung - 22:15:41 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen

Fußball-Feriencamp von Mainz 05 beim SC Weiler

Fußball-Feriencamp von Mainz 05 beim SC Weiler

Von Freitag, 02.09. bis Sonntag, 04.09.2022 rollt auf dem Sportgelände „Salzbornhöhe“ in Weiler der Ball. Die “05er Fußballschule” des Bundesligisten FSV Mainz 05 richtet in Kooperation mit dem SC Weiler ein Fußball-Feriencamp aus. Etwa 50 Kinder im Alter von 6-14 Jahren haben sich bereits angemeldet und werden 3  Tage lang von lizenzierten Trainern des Nachwuchsleistungszentrums von Mainz 05 trainiert. Leiter des Camps ist Mark Schierenberg. Mark Schierenberg hat u. a. für Mainz 05 und Schalke 04 zahlreiche Profispiele in der 1. und 2. Bundesliga absolviert, ist seit 10 Jahren bei der 05er-Fußballschule und Inhaber der DFB-Elite-Trainerlinzenz. Außerdem gehören Michael Wollitz (ebenso Ex-Profi u. a. bei Arminia Bielefeld, Schalke 04, 1. FC Köln) und Frank Reichert (Torwart-Trainer Oberligist SV Waldalgesheim, DFB-Stützpunkttrainer) dem Team an. Der SC Weiler organisiert alles außerhalb des Fußballplatzes und freut sich auf zahlreiche Kinder, Eltern und weitere Gäste.
Im Anschluss an das Camp finden freitags (20 Uhr) und  samstags (17 Uhr) noch Meisterschaftsspiele der 1. + 2. Mannschaft des SC Weiler statt. Es dürfte also reichlich was los sein auf dem Sportplatz in Weiler.

8E6DC000-956E-40F7-A5E0-AE28C5F348E7.jpeg

Mediengestaltung - 11:37:18 @ Jugend | Kommentar hinzufügen

28.08.2022

SC Weiler: Vorschau auf die Auswärtsspiele am So., d. 28.8.2

1.Mannschaft: SG Nörtershausen – SC Weiler am So., d. 28.8.22 um 16 Uhr

2.Mannschaft: SG Vorderhunsrück Lütz II – SC Weiler II am So., d. 28.8.22 um 12:30 Uhr

Unsere 1.Mannschaft ist bei der SG Nörtershausen zu Gast, es wird aus mehreren Gründen eine schwierige Aufgabe. Der Gastgeber hat nach der Auftaktniederlage gegen Masburg das letzte Spiel mit 4:0 bei der SG Bremm gewonnen, das war nicht unbedingt zu erwarten, von daher werden sie mit Selbstvertrauen in die Partie gehen. Unser Team konnte bis dato noch keinen Punkt und auch noch kein Tor erzielen, zudem geht man personell am Stock. Im letzten Spiel hat sich Tobi Wagner an den Bändern verletzt (Ergebnis steht noch aus), Christian Luitz (Rücken, fraglich ob er spielen kann), Lucas Becker (Leiste, fällt evtl sogar länger aus), Benny Krallmann (krank), Jonas Huhn, Tamim Rasoli und Mario Lehnard (Urlaub) und die Langzeitverletzten Basti Noll und Alex Kramer, die Liste enthält fast eine Mannschaft. Diejenigen, die noch zur Verfügung stehen, springen nun in die Bresche und werden am Sonntag alles geben um etwas Zählbares aus Nörtershausen mitnehmen zu können.

Unsere Zwote ist zu Gast in Lütz, der Gastgeber hat bis dato einen Sieg In Landkern und eine knappe Niederlage gegen den Mitfavoriten Masburg II. Von daher trifft unsere Mannschaft auf einen guten Gegner, der mit Sicherheit auf eigenem Platz die nächsten Punkte einfahren möchte. Unser Team ist aber auch gut drauf, hat sich beim Spiel gegen Boppard II gegenüber dem Spiel in Lutzerath nochmal deutlich gesteigert und möchte nicht mit leeren Händen aus Lütz zurückkehren.

Freuen wir uns also auf zwei schwierige Auswärtsspiele, es wäre klasse wenn uns wieder viele Zuschauer dabei unterstützen würden.

3 spieltG.jpg

Mediengestaltung - 09:12:44 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen

22.08.2022

SC Weiler:

1.Mannschaft weiterhin ohne Punkte, verdiente Niederlage gegen SV Binningen

2.Mannschaft „Derby-Sieger“ gegen SSV Boppard 💪

1.Mannschaft: Unsere Erste ist in der A-Klasse noch nicht angekommen, am Sonntag, d. 21.8.22 setzte es eine absolut verdiente 0:3 Niederlage gegen die Gäste der SV Blau-Weiß Binningen. Schon nach 3 Minuten musste Christian Luitz das Feld wieder verlassen, seine Verletzung am Steißbein aus dem Spiel in Lütz ließ es nach der ersten Aktion am Ball einfach nichts mehr zu, für ihn kam Fabi Helbach. Binningen war von Beginn an spritziger, war direkt im Spiel, aber die erste Großchance hatte Fabi Helbach mit einem Schuss aus halblinks knapp über das Tor. Das war es dann aber, nun spielten nur noch die Gäste. Bereits in der 24.Minute war es Jonas Huhn zu verdanken das man nicht in Rückstand geriet, 4 Minuten später konnte er aber einen flachen Schuss aufs Tor nicht festhalten und Binningen staubte zum 0:1 ab. Das war verdient, unser Team war oft einen Schritt zu spät, vor allem schafften wir es überhaupt nicht ins letzte Drittel zu kommen. Erst nach der Halbzeitpause war unsere Mannschaft besser im Spiel und in der 64.Minute war es wiederum Fabi Helbach der den Binninger Schlussmann mit einem Schuss zu einer klasse Parade zwang. Bezeichnend ist aber, das dies auch die letzte Chance unseres Teams blieb, Binningen drehte auf, hatte einige gute Möglichkeiten die sie nicht nutzten, bekamen dann beim 0:2 ein „Geschenk“ von uns und machten mit dem letzten Treffer, der klasse herausgespielt war, den Sack zu.
Fazit: Das war bei weitem zu wenig heute, das wird die Mannschaft auch wissen, nun gilt es das aufzuarbeiten wenn man am kommenden Sonntag in Nörtershausen etwas Zählbares mitnehmen möchte.

2.Mannschaft: Im Spiel zuvor machte es unsere Zwote besser, sie gewannen mit 3:1 im Derby gegen den SSV Boppard II. Bereits in der 11.Minute das 1:0, Dominik „Koko“ Kokoscha mit einem genialen Pass in den Lauf von Fawzi Mouslem und der bringt die Kugel aus spitzem Winkel im Tor zur Führung unter. Unser Team ließ den Ball gut laufen, hatte Ballsicherheit und war im Spiel präsent. Trotzdem musste man erstmal das 1:1 „schlucken“, ein langer Einwurf segelt durch die gesamte Hintermannschaft und ein Bopparder Spieler nutzt das zum Ausgleich. Aber unser Team steckte das gut weg, spielte weiter mutig nach vorne und den Lohn dafür ernteten sie bereits in der 22. Minute. Dieses Mal die beiden Protagonisten vom ersten Treffer in der umgekehrten Variante, Fawzi bringt einen Eckball klasse vor das Tor und Dominik Kokoscha vollendet zum 2:1, das war dann auch der Pausenstand. In der zweiten Hälfte knüpfte unsere Zwote an die gute erste Halbzeit an, vor allem Malik Müller machte auf der für ihn ungewohnten Innenverteidigerposition ein starkes Spiel und war immer zur Stelle. Nachdem man einige gute Möglichkeiten zur höheren Führung verpasst hatte machte man es in der 68. Minute nochmal richtig gut, der eingewechselte Christoph Schmidt („Nähmaschinche“ 😉) startet über die rechte Seite, seine Flanke auf den langen Pfosten legt Fawzi per Kopf auf Niklas Müller und der schiebt mit seinem ersten Treffer für unseren SC zum 3:1 ein. Somit war Fawzi, der eine bärenstarke Partie machte, an allen drei Treffern unseres SC beteiligt. Bis zum Ende der Partie gab es noch die ein oder andere Möglichkeit das Ergebnis weiter zu erhöhen, es blieb letztendlich aber beim 3:1 Heimsieg und der war aufgrund der klasse Leistung aller Spieler auch verdient.
Fotos: Die Torschützen der 2.Mannschaft, Fawzi Mouslem, Dominik Kokoscha und Niklas Müller

FA5F524A-EDA5-4298-9119-34E2474075B7.jpeg18455EBC-3781-409E-989B-B28A7C4F4E04.jpeg1BEB8010-28BB-4E15-B30D-CB2155BE848B.jpeg

Mediengestaltung - 17:35:44 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail